Großbrand

Dieser Bericht wurde 2055 mal gelesen.
Kurzbericht Großbrand
Einsatzort Holzwerk Pröbstl Asch
Alarmierung am Donnerstag, 31.05.2012, um 00:41 Uhr

In der Nacht zum Donnerstagabend kam es im Sägewerk Pröbstl aus bisher ungeklärter Ursache zum Brand einer Produktionshalle. Von der FF Oberdießen wurde auf der Ost-West Seite des Gebäudes eine Wasserversorgung aufgebaut. Danach wurde unter Atemschutz das Feuer bekämpft. Nach dem Eintreffen der FF Landsberg wurde mit der vorhandenen Wasserversorgung ein LF 16 und die Drehleiter versorgt. Mittels Überdrucklüfter wurden die Rauchgase entfernt, um den Einsatzkräften die Arbeit zu erleichtern. Des Weiteren leuchtete die FF Oberdießen die Einsatzstelle mit unseren beiden 1000 Watt Flutlichstrahlern bis zum Tagesanbruch aus.

Presselink